Rassegeflügelzüchter sammeln Geld für begehbare Freivoliere
Mit Hilfe einer sogenannten Crowdfunding-Aktion möchten die Rassegeflügelzüchter ihre Idee einer Freivoliere umsetzen.
Worum geht es in diesem Projekt?
Gegenüber dem Vereinsgelände befindet sich ein Gartengrundstück, welches Eigentum des RGZV 1894 Genthin e.V. ist. Auf diesem Gartengrundstück möchte der Verein eine begehbare Freivoliere errichten.
In den Einzelvolieren befinden sich dann Hühner, Tauben (teilweise Rassen, welche auf der roten Liste stehen). Die Hühnerhäuser haben große Glasscheiben, da auch dann Küken besichtigt werden. Angebrachte Informationstafeln geben Auskunft über die Rassen. Weiterhin haben auch viele Züchter in unserem Verein an Züchterschulungen teilgenommen und daher sind auch entsprechende Fachleute (nach Absprache) zur Beantwortung von Fragen verfügbar.
Das Ziel soll sein, dass die Freivoliere von Schulklassen, Kindergärten , Senioren und vielen anderen Schichten der Bevölkerung zugänglich sind.
Unser Projekt dient dem Erhalt des Rassegeflügels und den aussterbenden Rassen, welche auf der roten Liste stehen. Wir wollen Anlaufpunkt für Jung und Alt sein und bleiben, sowie den Tieren eine artgerechte Unterkunft bieten. So können Kinder, welche in der Stadt leben und keine Gelegenheiten haben, mit dem schönen Federvieh in Kontakt zu kommen, unsere Freivoliere besuchen.
Geht auf diese Seite "https://www.99funken.de/freivoliere" und unterstützt diese tolle Idee. Übrigens, es gibt auch Prämien für bestimmte Spendenstufen. Spende 10 Euro und du bekommst bei erfolgreichem Projekt 10 frische Eier, bei 50 Euro eine Einladung zum Sommerfest des Vereins, bei 100 Euro einen Verzehrgutschein über 15,00 € zum Tag der Vereine oder bei 200 Euro eine Kermserfahrt um Genthin und Umgebung.
Viel Spaß,
Thilo
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
31. Rassegeflügelausstellung des RGZV Genthin 1894 e.V.
Di, 29. Oktober 2024
Besuch vom Bundestag
Fr, 28. Juni 2024