Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Der Vereinsstammtisch

ist eine zwanglose Verbindung von Vereinen aus allen Bereichen von Kultur, Natur und Sport.

Unser Hauptziel ist eine bessere Vernetzung der Vereine untereinander. So können wertvolle Erfahrungen aus der Vereinsarbeit, wie z.B. der Umgang mit Fördermittelangeboten geteilt werden. Auch die terminliche Kollision von geplanten Events kann so verhindert werden. Die Vereine können sich dann aber auch bei solchen Events gegenseitig unterstützen. Einen weiteren Vorteil sehen wir bei der möglichen Durchsetzung von gemeinsamen Interessen gegenüber Dritten.

Im Verlauf unserer Zusammenarbeit haben wir uns weiteren Themen verschrieben, wie die jährliche Veranstaltung eines Fests der Vereine, der Reaktivierung des Stadtkulturhauses und seit kurzem der Intensivierung der Städtepartnerschaft mit Datteln.

Der Vereinsstammtisch wurde nach Initiative des 1. Vorsitzenden des Rassegeflügelzuchtverein 1894 Genthin e.V., Uwe Balzer, aus der Taufe gehoben. Das erste Treffen fand am 28.07.2021 im sanierten Vereinsheim der Rassegeflügelzüchter in der Feldstraße (ehemals Hundeplatz) statt. Seit dem trifft man sich immer am ersten Mittwoch des Monats um 17 Uhr dort. Die nächsten Termine findet ihr in unserer Veranstaltungsübersicht.

Falls euer Verein Interesse hat, dabei zu sein oder ihr nur einmal hineinschnuppern wollt, dann seht einfach beim nächsten Mal vorbei oder sprecht uns über die Kontaktdaten an.