Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Ausstellung von Kinderkunstwerken mit dem Motiv des Klosters Jerichow

Der Förder- und Heimatverein Stadt und Kloster Jerichow freut sich, die Eröffnung einer besonderen Ausstellung bekannt zu geben. Ab Montag, den 1. Juli 2024, werden im Bürgerhaus Jerichow die kreativen Werke von Kindern präsentiert, die am Malwettbewerb des Vereins teilgenommen haben. Unter dem Motto „Kloster Jerichow“ haben die Kinder ihre Sicht auf das historische Kloster in beeindruckenden Bildern festgehalten.

Der Wettbewerb fördert nicht nur das künstlerische Talent der Kinder, sondern auch ihr Interesse an der lokalen Geschichte und Kultur. Die Ausstellung bietet den Besuchern die Gelegenheit, die vielfältigen und kreativen Ansichten der Kinder auf das Kloster zu entdecken. Jedes Bild erzählt eine eigene Geschichte und zeigt die Bedeutung dieses historischen Ortes durch die Augen der jüngsten Mitglieder unserer Gemeinschaft.

Die Ausstellung im Bürgerhaus Jerichow ist täglich von 10:30 bis 16:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die Ausstellung zu besuchen und die beeindruckenden Kunstwerke zu bewundern.

Do, 27. Juni 2024